Tambourclub „Spielfreunde Niederlützingen“ begeistert von der Technik …

Am 12. August 2012 um 8.00 Uhr machte sich der Tambourclub „Spielfreunde Niederlützingen“ mit 36 aktiven und inaktiven Mitgliedern mit Partnern und bei den Minderjährigen auch mit Eltern auf den Weg nach Speyer. Nach der Busfahrt wurde zunächst der Dom und die daran liegende Maximilianstraße besichtigt. Der Hotel- und Gaststättenverband hatte in dieser Straße zur „Kaisertafel Speyer“ eingeladen. Dort zeigten die Gastronomen über eine Länge von ca. 600 Metern was Küche und Keller zu bieten hatten. Bei herrlichem Sonnenschein verlief die Zeit im Nu.

Das Mittagessen wurde dann nach einem kleinen Fußmarsch im Technikmuseum eingenommen. Danach nutze man den Nachmittag um dieses Abenteuer Technik zu erleben. Mit Flugzeugausstellungen, vielen Oldtimern, Lokomotiven und Feuerwehrfahrzeugen und auch einer Raumfahrtausstellung blieben keine Wünsche offen. Die Highlights waren sicherlich die begehbare Boeing 747, das U-Boot U9 und das original Hausboot der Kelly Family. Mit einem Austausch der „müden Beine“ hätte man noch stundenlang in diesem Museum verweilen können. Es gibt einfach zu viel zu sehen und zu bestaunen. Um 20.00 Uhr erreichte die Gruppe nach einem gelungenen, aber auch anstrengenden Tag mit vielen Eindrücken wieder Niederlützingen.